Samstag, 23. März 2013


Spielsport – Fitness – Bodybuilding im Figur- und Schlankheitsstudio Beau Well Dreams

Quelle: „Aktiv gegen Cellulite“ von Dr. Weyergans

 

 

Mehr Spaß in der Gruppe

 

Wer den Gesundheitsvertrag geschlossen hat, kann seine Gymnastik natürlich auch im Sport- oder Fitness-Studio durchführen. Das macht mehr Spaß, denn im Studio trifft man auf Gleichgesinnte. In den meisten Fitness - Einrichtungen kann man mit Hilfe von Geräten auch eine Menge weiterer Übungen machen. Solche Gerätschaften können einen zusätzlichen motivieren und physiologisch die Muskelpumpe sehr erfolgreich mobilisieren.

 

Fitness während der Arbeitszeit

 

In letzter Zeit bieten auch immer mehr Arbeitsstätten ihren Mitarbeitern Fitness – Einrichtungen an. So kann man seinen Körper während der Arbeitszeit oder in den Pausen in Bewegung halten. Wenn man als Angestellte® Einfluss auf die Ausrüstung des neuen >>Fitness – Raums<< nehmen kann, legen Sie Wert darauf, dass ausreichend Bein - Konditionierer dabei sind – vor allem solche, mit denen das Training spannend ist und Freude macht!

 

Fitness – Training und Aerobic

 

Dass Fitness >>in<< ist, erkenn auch die Sportvereine. Deshalb richten auch sie häufig Fitness – Räume für ihre Mitglieder und deren Angehörigen ein, die einem professionell geführten Fitness – Studio oft in kaum etwas nachstehen. Auf diese Weise werden zahlreiche Mitglieder, die ihr Vereinsdasein eher als >>Karteileiche<< geführt haben, für das aktive Vereinsleben >>wiederbelebt<<. Wer das bevorzugt, kann seinen Gesundheitsvertrag auch im Verein in geselliger Runde erfüllen.

 

Neben dem Fitness-Engagement auf Betriebs- und Vereinsebene findet der überwiegende Teil des Trimmtrainings in den professionell geführten Fitness-Studios statt. Diese übertreffen sich gegenseitig mit immer ausgeklügelter, computergesteuerten Gerätschaften und Aktiv-Programmen. Ein großer Vorteil der kommerziellen Einrichtungen ist der Trainer, der sein Handwerk gelernt hat und in der Lage ist, optimal zu beraten und ständig zu motivieren.

 

Nutzen Sie m den Instituten vor allem die Ruder-, Treppen- und Kletter-Maschinen und die sogenannten Fahrrad-Ergometer. Unter den unzähligen Fitness-Geräten sind sie für die Bekämpfung der Orangenhaut am besten geeignet. Doch auch der altgediente Bein-Curler aus den früheren Tagen des Bodybuildings eignet sich ausgezeichnet für unsere Übungen.

 

Wer regelmäßig ins Fitness-Studio geht, tut schon recht viel für seine Gesundheit und gegen die Orangenhaut. Wer regelmäßig an den Fitness-Geräten >>arbeitet<<, sollte dann auch das Laufband oder das sauber ist, schadet es übrigens nicht, wenn Sie barfuß laufen….!

 

Auf Ausdauer und das Aktivieren möglichst vieler Muskeln zielt vor allem auch Aerobic. Auch wenn es vielerorts schon wieder >>out<< ist: Unterschätzen Sie die Tatsache nicht, dass diese Gymnastik überaus gesundheitsfördernd ist!

 

Als Aerobic vor einigen Jahren modern wurde, glaubten viele, sie würden hierein die Antwort auf all ihre Figurprobleme finden! Scharenweise rannten Frauen in die Studios, doch die Wunder blieben aus! Weder Fitnesstraining noch Aerobic, noch Spezialgymnastik werden eine Orangenhaut im dritten Stadium innerhalb von ein zwei Wochen in ein erstes Stadium zurück verwandeln können!

 

 

Bindegewebe und Bewegung

 

Bewegung ist die Voraussetzung für Gesundheit und für eine gute Figur! Deshalb können Se auf Bewegung nicht verzichten.

 

Als einzige Therapie reicht die Bewegung jedoch nicht immer aus – vor allem dann nicht, wenn das Bindegewebe sehr schlaff ist! Wie Sie in dem Kapitel über die Physiologie und Funktionen des Bindegewebes gelesen haben, ist das erschlaffte Gewebe meistens das Werk von zu vielen weiblichen Geschlechtshormonen. In diesem Fall – Sie erinnern sich – verpufft der Muskelpumpendruck durch die oberen Hautschichten, ohne genügend Druck auf die Gefäße, vor allem die Lymphkanäle, ausüben zu können.

 

Es gibt jedoch eine Methode, den Muskeldruck, der beim An- und Entspannen eines Muskels entsteht, auch bei erschlafftem Bindegewebe gegen die Blut- und Lymphgefäße zu lenken. Gemeint ist hier das >>künstliche Bindegewebe<<, der Kompressionsstrumpf. Er wird über Füße, Waden und manchmal auch über die Oberschenkel gestülpt und bis zu einem bestimmten Grad recht wirksam. Der Muskelpumpendruck wird in die Extremität, das Bein, zurückgedrückt.

 

Kompressionsstrumpf:

Mit künstlichem Bindegewebe trainieren

 

Diese Methode wendet man bisher vor allem bei ödematös geschwollenen Gewebe an, bei bestimmten Krampfadern und beim >>offenen Bein<<. Manchmal hilft man sich auch bei einer Schwangerschaft mit Kompressionsstrümpfen, wenn sich aufgrund des veränderten Hormonspiegels die Beine mit Gewebswasser vollzusaugen scheinen.

 

Doch Kompressionsstrümpfe oder –Strumpfhosen haben auch Nachteile! Sie sind recht teuer und müssen vom Orthopäden vermessen und beim Hersteller individuell angefertigt werden. Außerdem kann sich der Organismus an das künstliche Bindegewebe gewöhnen! So haben zum Beispiel zahlreiche Personen venöse

Abflussschwierigkeiten und zellulitäre Ablagerungen, weil sie über Monate und Jahre hinweg stets hautenge Jeans getragen haben.

 

Gehen Sie also verantwortlich mit Kompressionsbandagen um. Sie können mit deren Hilfe die Muskelpumpe optimal ausbeuten, doch wer des Guten zu viel tun, bei dem kann die Hilfe auch ins Gegenteil umschlagen. Wenn man Kompressionsbandagen oder –Strümpfe verwendet, muss der Zustand der Beine und Gefäße regelmäßig von einem Facharzt für Gefäßerkrankungen oder von einem Orthopäden kontrolliert werden.

 

Beau Well Dreams Anti Cellulite Studio

1030 Wien, Landstraßer Hauptstraße 71, 0699/17171030

1070 Wien, Mariahilfer Straße 32, 0699/11811681

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen