Samstag, 23. März 2013


Ohne Bewegung läuft nichts: Vibrafit Vibrationsplatten Training

Quelle: „Aktiv gegen Cellulite“ von Dr. Weyergans

 

 

Fangen Sie am besten jetzt mit einer kleinen, vorbeugenden Übung an, jetzt während des Lesens

dieser Seiten:

Strecken Sie ein Bein aus, drücken sie die Knie durch, und beginnen Sie, die Füße abwechselnd auf sich zuzuziehen und wegzustecken, anziehen und Wegstrecken….Fassen Sie dabei einmal mit einer Hand unter Ihre Wade! Merken Sie, wie sich der Muskel bewegt? Das ist sie, die Wadenpumpe, das Herz unserer Entsorgung! Tragen sie Sorge dafür, dass dieses Herz möglichst lange und oft schlägt.

Man kann diese Übung am Schreibtisch, im Auto oder zu Hause vor dem Fernsehgerät machen. Sie ist sehr effektiv, wenig anstrengend und noch weniger störend. Im folgenden Abschnitt werden Sie einige weitere Übungen kennenlernen, die genauso einfach sind. Bis dahin sollten Sie das Wadenpumpen schon so oft gemacht haben, dass es Ihnen in Fleisch und Blut übergegangen ist. Und damit diese kleine Gymnastik auch tatsächlich zum Bestandteil Ihres Alltags wird, empfiehlt es sich, sich eine Notiz am Arbeitsplatz, in der Küche oder Toilette zu machen. Diese Notiz soll sie an Ihren Vorsatz erinnern und lautet:

Pump mal wieder!

 

Vorbeugen: je früher desto besser

Die beste Vorbeugung gegen Cellulite und Fettpölsterchen sind ausreichende körperliche Bewegung und disziplinierte, richtige Ernährung. Unter diesen Voraussetzungen haben die Fettzellen kaum die Chance, zu verschlacken und sich aufzublähen. Mit dem Vorbeugen kann man nicht früh genug beginnen! Vor allem während der Pubertät  sind Disziplin und maßvolle Zurückhaltung vor allem in der Ernährung besonders angebracht. Das geht nicht ohne Einsicht! Eines der pädagogischen Ziele der Eltern sollte also Gesundheits-, Bewegungs- und Ernährungsbewusst sein. Erst wenn sich das Vermitteln von Kenntnissen über physiologische Zusammenhänge, wie sie hier beschrieben werden, in der Erziehung durchsetzt, wird der Teenie sich und seinen Erziehern als Twen keine Vorhaltungen zu machen brauchen.

Für die meisten Leserkommen die guten Ratschläge für die Vorbeugung wohl etwas verspätet. Sie leiden bereits unter Orangenhaut und suchen nach wirksamen Methoden, sie wieder loszuwerden.  Spätestens ad dem zweiten Stadium, wenn die Orangenhaut bereits sichtbar wird, kommt man mit Ernährung und Bewegung alleine nicht viel weiter. Es muss Hilfe von außen herangezogen  werden. Deshalb folgt im nächsten Kapitel eine Bestandsaufnahme der angeboten Hilfen, und was man davon erwarten kann.

 

Beau Well Dreams Anti Cellulite Studio

1030 Wien, Landstraßer Hauptstraße 71, 0699/17171030

1070 Wien, Mariahilfer Straße 32, 0699/11811681


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen